04.11. | Der Kombinations-Bachelor (B.A.) an der Uni Stuttgart: Möglichkeiten und Perspektiven

27. Oktober 2022

Was verbirgt sich hinter dem Begriff „Kombinations-Bachelor“ bzw. „Zwei-Fach-Bachelor“ of Arts? Welche Kombinationsmöglichkeiten gibt es? Und macht es überhaupt Sinn, eine Fächerkombination anstelle eines „normalen“ Ein-Fach-Bachelors zu studieren?

Die Veranstaltung gibt einen Überblick über die wählbaren Haupt- und Nebenfächer im Rahmen des Kombi-Bachelors (ohne Lehramtsbezug!) an der Universität Stuttgart. Dabei wird auch auf ungewöhnliche Kombinationsmöglichkeiten eingegangen, die eine Besonderheit der Uni Stuttgart sind. So kann zum Beispiel ein geisteswissenschaftliches Hauptfach mit einem natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Nebenfach kombiniert werden.