Informationsveranstaltung: Exkursion Paris (WS 2022/23)

20. Juli 2022, 14:00 Uhr

Zeit: 20. Juli 2022, 14:00 Uhr
Veranstaltungsort: Universität Stuttgart
Keplerstraße 17
70174  Stuttgart

Liebe Studierende,

auf nach Paris! Unter diesem Motto möchten zwei Seminare im Wintersemester eine gemeinsame Exkursion nach Paris unternehmen. In Zeiten von Corona ist uns unser Nachbarland ein wenig aus dem Blick geraten. Wir nehmen Frankreich eher medial wahr. Das wollen wir gemeinsam mit Ihnen ändern und Paris erkunden.

Um die Fahrt gemeinsam und in ausreichender Form vorbereiten zu können, möchten wir Sie zu einem Vortreffen einladen. Eingeladen sind zunächst ALLE Interessierten, aber vor allem diejenigen, die ein Masterseminar in Kulturwiss. im WS besuchen möchten, ein Projektseminar im Rahmen des BA-Rom und das Forschungsseminar im Master Romanistik. Wir haben insgesamt 20 Plätze zu vergeben, sodass wir - bei Interesse - ggf. auch noch andere Veranstaltungen bedenken können.

Eine Teilnahme ist auch über Webex möglich. Bitte kontaktieren Sie hierfür Frau Aline Wieders-Lohéac.

Aline Wieders-Lohéac

Lektorin für Französisch